Willkommen bei Paragliding Davos

Die Informationsseite über das Fluggebiet Davos und Gleitschirm-Akro
mit Figurenbeschreibungen und Sicherheitshinweisen


Hallo lieber Besucher!
Wie du vielleicht bemerkt hast wurde der Hauptteil dieser Homepage, nämlich die Akro-Figurenbeschreibungen, seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert. (Infos zu Passagierflügen und Fluggebiet sind aktuell). Wie es so ist mit gewissen Projekten, während einem gewissen Lebensabschnitt steht es im Vordergrund und irgendwann braucht man Platz für Neues im Leben. So auch bei diesem Projekt. Wir vom Paragliding-Davos Team haben mit Begeisterung und Leidenschaft daran gearbeitet die Akrobatikfiguren, welche über Jahre täglich am Davoser Himmel zu sehen waren, in Worten zu fassen. Natürlich wurden seither in den Bereichen Material, Technik sowie Ausführung der Figuren riesen Fortschritte gemacht. Da wir aber immer wieder mal positive Rückmeldungen erhalten und die Figurenbeschreibungen von vielen als "Basic Nachschlagewerk" geschätzt wird, werden wir die Seite momentan noch online behalten. Fliegen ist von uns nach wie vor ein wichtiger Lebensinhalt. Der eine als routinierter Gelegenheitspilot, der andere hockt vermehrt im Segelflugzeug, der Dritte hängt öfters am Fallschirm und ich nehme nebst dem Thermikschirm zwischendurch mein alter Trickster hervor und stelle freudig fest, Figuren welche früher mein täglich Brot waren, funktionieren auch heute als "Gelegenheits-Akro-Grufti" immer noch erstaunlich gut. Danke für deinen Besuch auf unserer Seite! Es grüsst dich Simon


Updates




© by Paragliding-Davos.ch